Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf

Motto: Unsere Vielfalt - Ihre Chance

Präambel

Wir an der Elly-Heuss-Knapp-Schule verstehen uns als Schulgemeinschaft und lernende Organisation, die von allen Beteiligten vertrauensvoll und in gegenseitiger Wertschätzung gestaltet wird.

Unter unserem Dach vereinen wir eine Vielfalt an Bildungsgängen, möglichen Qualifikationen und Menschen mit unterschiedlichsten Biographien. Wir sehen dies als Chance, miteinander und voneinander zu lernen, um berufliche und persönliche Zukunft zu gestalten.

Wir fühlen uns kritischem Denken und gesellschaftlichem Engagement verpflichtet. Respekt, Toleranz und Verantwortungsbewusstsein sind Leitgedanken unseres Handelns.

Unser Leitbild ist das Ergebnis eines breiten und intensiven Diskussionsprozesses und wird hiermit zur Kenntnisnahme und Auseinandersetzung öffentlich gemacht.

Mensaplan

Elly @ Social Media