Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Elly-Heuss-Knapp Fleischerei-Auszubildende gewinnen Snackstar Wettbewerb.


Über Platz 1 und eine Siegprämie von 1000 € konnten sich Lara Semmling (Metzgerei Ludwig, Düsseldorf) und Monique Nass (Metzgerei Jacobs, Solingen) beim Snackstar Wettbewerb des Feinkostherstellers Homann freuen. Die Auszubildenden im Bereich Fleischerei Fachverkauf sind Schülerinnen im 3. Ausbildungsjahr in der Klasse FLEO 2. In dem über 2 Runden gehenden Wettbewerb hatten sie die Aufgabe ein kreatives neues Snackprodukt zu entwickeln.

Mit ihrem Snack "Pane und Salsicce", der im Unterricht entwickelt wurde, konnten sie nicht nur im Online Voting die meisten Stimmen sammeln, sondern sie setzten sich auch beim 2tägigen Final-Event in der Firmenzentrale von Homann in Bad Essen/ Niedersachsen gegen die Gewinner aus den Branchen Bäckerei und Gastronomie durch. Auch hier wurde der mediterrane Snack von der Jury mit Höchstpunkten bewertet.

Kein Wunder: Eine Pizzatasche, gefüllt mit italienischen Bratwurststücken ("Salsicce"), gehackten Tomaten, Petersilie, Granatapfelkernen und einer Honig-Senf-Soße - wer bekommt da keinen Appetit?

Text: Herr Tolk

Hier der Link zum Video vom Final-Event.

240228 FLE Snackstar 01
Lara Semmling und Monique Nass auf dem Cover der Fachzeitschrift FH Fleischerhandwerk

240228 FLE Snackstar 02
"Pane e Salsicce " lecker,lecker....



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media