Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf

Die Elly-Heuss-Knapp-Schule ist eine vielseitige Schule der beruflichen Bildung in Düsseldorf. In voll- und teilzeitschulischen Bildungsgängen vermittelt sie berufliche und allgemeinbildende Qualifikationen.

Knapp 3.000 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichsten Nationen und Kulturen lernen gemeinsam in sieben verschiedenen Fachbereichen. Dabei werden sie von 160 Lehrkräften begleitet.

Wir sehen die Vielfalt unserer Schule als Chance, miteinander und voneinander zu lernen, um die persönliche und berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander ist ein Leitgedanke unseres Handelns.

Uns ist es wichtig, die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler zu fördern und zugleich jeden einzelnen individuell zu begleiten und zu beraten.
Wir fühlen uns kritischem Denken und gesellschaftlichem Engagement verpflichtet und schaffen vielfältige Möglichkeiten der demokratischen Beteiligung.
Unsere Schule ist modern ausgestattet und freundlich gestaltet. Wir schaffen eine Atmosphäre für erfolgreiches Lernen.

Mensaplan

Elly @ Social Media