Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


„Wir gestalten Ihren Balkonkasten!“ so lautet das Motto des Projekts unserer Gärtner:innen aus dem Erwerbsgartenbau. Bei unseren Azubis am grünen Ausbildungsstandort Räuscherweg konnten bis zum 30.04.24 Balkonkästen oder Kübel zur Bepflanzung abgegeben werden.

Das Budget wurde vom Besitzer/Auftraggeber festgelegt. Die fachliche Auswahl der Pflanzen und die kreative Gestaltung der Kästen übernahmen dann aber unsere Gärtner-Azubis.

Früh morgens ging es gleich los… nachdem eine Idee entwickelt und der Einkauf stattgefunden hatte wurde angeordnet nach Farbzusammenspiel, Pflanzenhöhe und Pflanzenarten.

„Im Endeffekt muss es in der Gesamtheit harmonisch aussehen und zusammen passen - Kreativ ist er, der Beruf als Gärtner oder Gärtnerin“, erklären unsere Azubis vom Räuscherweg. Am Freitag werden dann die fertig gestalteten Kästen und Kübel an Ihre Besitzer und Auftraggeber überreicht.

Dann kann er auch kommen der Sommer auf dem Balkon, mit hoffentlich glücklichen Balkonkästen-Besitzern. Weitere Info zum Beruf Gärtner/Gärtnerin und viele schöne Fotos vom Ausbildungsort am Räuscherweg findet ihr hier https://elly-bk.de/index.php/berufsschule-gaertner-in

Text + Fotos: Frau Kielhorn

  

 



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media