Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Die Klassen F12G1 und F12G2 haben in ihrem zweiten Projekt in Gestaltungstechnik Logos gestaltet. Dieses Mal gab es sogar einen realen Kundenauftrag der Firma Aktenfuchs, angeregt durch Co-Fonder Manuela Henk.

Frau Henk und ihr Team haben den Auftrag gestellt ein moderndes Logo für die digitale Verwendung auf einer Webseite zu entwerfen. Das Logo sollte nicht verspielt, sondern eher klar und einprägsam sein. Ob der Fuchs als Tier, symbolisiert oder überhaupt Teil des Logos ist, blieb den Designer:innen überlassen. Auch die Farbgebung konnte frei gewählt werden. Einige Schüler:innen haben dem Team Ihre Gedanken und Logos in kleinen Kurzvorträgen vor den Osterferien präsentiert. Anbei ein paar Eindrücke der tollen Beiträge der Schüler:innen.

F12G2 Logos final     Finale Logos F12G1

Aus den Ergebnissen wurden die drei besten herausgesucht und diese Suche fiel nicht leicht. Nach langem Überlegen und Absprachen, kam Aktenfuchs nochmal nach den Osterferien zur Elly und hat die Sieger:innen verkündet. Anbei sieht man einige der Vorschläge sowie die drei Entwürfe, die in der engen Wahl waren. Gewinner auf Platz Nummer eins ist Roman Höllen und wir freuen uns, dass sein Logo nun bald die Webseite verschönern wird.

 Platz 1 Roman Höllen  Platz 2 Jil Mikulski Platz 3 Anisa Jankowski
    1. Platz  Roman Höllen  (F12G1)     2. Platz  Jil Mikulski  (F12G2)   3. Platz  Anisa Jankowski  (F12G1)


An alle mitwirkenden Personen einen großen und herzlichen Dank! Es war ein tolles Projekt und alle konnten viel davon profitieren! Auch an Aktenfuchs ein riesiges Dankeschön und viel Erfolg!

Text & Bild Frau Markov

 

 



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media