Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Erasmus geht in eine neue Runde – Besuch aus den Niederlanden an der Elly

Frau Nabring und Frau Ristic vom ROC A12 mit Hr. Kromer von der Elly-Heuss-Knapp-Schule

Vom 20. bis 22. September 2021 hatte die Elly-Heuss-Knapp-Schule zwei Kolleginnen vom ROC A12, unserer langjährigen Partnerschule in Velp im Rahmen des neuen Erasmusprogramms zu Gast.

Frau Thea Nabring und Frau Daniela Ristic waren als Expertinnen für das Bildungssystem und die Erzieherausbildung in den Niederlanden eingeladen.

Bei insgesamt drei Veranstaltungen informierten sie Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik und Lehrkräfte über die unterschiedlichen Bildungswege in den Niederlanden. Es fanden lebhafte Diskussionen über die Erzieherausbildung in den Niederlanden und in Deutschland statt. Die Arbeitsmöglichkeiten für Absolventen in den jeweiligen Nachbarländern wurden intensiv erörtert.

Für das Jahr 2022 wurden mehrere konkrete Schritte der Zusammenarbeit in der Erzieherausbildung vereinbart.

Text: Herr Kromer

Veröffentlicht am 11. Oktober 2021