Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Zwei Monate in einem multilingualen Kindergarten

Vorbereitung und erster Eindruck

Bevor unsere Reise nach Prag losging, mussten wir uns natürlich eine Arbeitsstelle und eine Wohnung besorgen. Durch eine kleine Internetsuche verlief  dies alles sehr schnell und schon hatten wir einen Platz im Kindergarten Villa Luna Prag. Mit Herrn Kromer haben wir vor Beginn alles finanzielle und organisatorische abgeklärt.

Lohnt sich die Arbeit im Ausland?

Ein dickes JA!

Jeder der die Möglichkeit hat, sollte diese  ergreifen. Die zwei Monate, die wir hier verbracht haben, haben uns viele neue Seiten der Pädagogik aufgezeigt. Auch wenn man nicht immer mit allem einverstanden und es anders gewohnt war, konnten wir so viele neue Erfahrungen mitnehmen und aus diesen lernen. Wir empfehlen es auf jeden Fall!

Wenn ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr diese an meine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) senden, ich helfe euch gerne weiter. Oder eine Mail an das EU-Team der Elly-Heuss-Knapp-Schule senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Veröffentlicht am 04. Februar 2020