Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Eine gute Planung ist unverzichtbar - Aber was, wenn sich die Situation plötzlich ändert und man spontan reagieren muss?

Das konnten Erzieher:innen der Unterstufenklassen in den Stunden vor den Weihnachtsferien selbst erleben. Bei der Kreativ-Aufgabe "Engel in letzter Minute" wurden aus gesammelten Verpackungsmaterialien und Restpapieren einzigartige Modelle kreiert.

Keine Gestaltung gleicht der anderen und die individuellen Lösungen sind genau das was Kreativität auszeichnet. Daher waren sich in den gemeinsamen Feedbackrunden auch alle einig - eine tolle Aufgabe, die nicht nur Spaß gemacht hat, sondern vor allem die Förderung der Problemlösekompetenz (Kreativität) sowie den Nachhaltigkeitsaspekt im Focus hat.

Fotos: Frau Puzberg und Studierende der FSEU1

 



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media