Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


In der alten Aula gab es zwar mehr Platz, dafür ist mit der neuen Raumlösung für die Modenschau aber plötzlich alles so, wie die präsentierte Kleidung selbst: ...

... jung, modern, lichtdurchflutet, lebendig und ganz nah dran am Geschehen!

MSU und MSM (Maßschneider-Unterstufe und -Mittelstufe) bringen es auf den Punkt:
Der Textilbereich war am Tag der offenen Tür schwer beschäftigt und die Vorbereitungen haben die ganze Woche eingenommen. Das Highlight des Tages war für alle natürlich die Modenschau, die als Gemeinschaftsprojekt von MSU und MSM durchgeführt wurde. Die Kleidungsstücke wurden von den Schüler:innen der MSM und MSO angefertigt, aber auch von vorherigen Jahrgängen wurden schöne und kreative Kleidungsstücke ausgewählt. Die zwei Modenschauen waren ein voller Erfolg sowohl für die Modelle als auch für das Publikum, das sehr euphorisch zugesehen hat. Die Stimmung war auch backstage super und alle haben gut zusammengearbeitet. Aber auch die Schülerfirma hatte einen harmonischen und entspannten Verkauf am Tag der offenen Tür mit vielen glücklichen Käufer:innen. Viele Besuchende waren begeistern von den durch die Textilklassen gefertigten Kleidungsstücken.

Die Fotos der Modenschauen am 18.11.23 illustrieren alles eindringlich und machen Lust auf weitere Vorführungen.

Fotos: Frau Kielhorn



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media