Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Am 12.09.2023 fand im Rahmen des Vertiefungskurses (U3) eine Exkursion zur Tonhalle Düsseldorf statt.

Dort wird im Rahmen der Familienmusikwoche das musikalische Stück „Pssst… versteck´ dich!“ eine klingende Fantasiegeschichte für alle ab 2 Jahren aufgeführt. Wir wurden zur Generalprobe eingeladen und durften somit hinter die Kulissen schauen.

Das Puppenspiel wurde von 4 Erwachsenen mit Blasinstrumenten (Horn, Querflöte), einem Handzuginstrument (Akkordeon), einem Zupfinstrument (Ukulele) und einem Piano begleitet. Das musikalisch und gesanglich perfekt aufeinander abgestimmte Puppenspiel ließ uns in die Fantasiewelt eintauchen und den Alltag für einen Moment vergessen.

Durch die Aufführung haben wir Anregungen erhalten, wie Musik mit Gesang und Schauspiel auch mit Kindern umgesetzt werden kann.

Vielen Dank an die Tonhalle Düsseldorf und die Künstler:innen.

Text: Raphael Draba (FSEM3)
Foto: Frau de Jong

230912 FSEM Tonhalle 1  230912 FSEM Tonhalle 2



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media