Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Für die Klassen der Kinderpflege gab es heute am 21.09.23 im Unterrichtsfach "Ernährung" keinen langweiligen Vortrag, sondern ein interaktives Theaterstück rund um die Bedeutung einer gesunden Ernährung.

Konzipiert wurde das theaterpädagogische Programm für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, damit die Inhalte erlebbar und fesselt vermittelt werden. Die beiden ausgebildeten Schauspielerinnen des Ernährungstheaters GORILLA schlüpften in Rollen wie Carbo, Proti oder Minerata und verkörperten in einer Geschichte die Funktion und Wirkung von Nährstoffen in unserem Körper.
Etwa 60 Minuten wurde das Programm mit etlichen Kostümwechseln durchgeführt. Zur weiteren Bearbeitung des Themas im Unterricht können die Fachlehrer.innen weitere Materialien einsetzen. Unsere Unterstufen der Kinderpflege waren durchweg begeistert, auch über den Lernweg "Mitmach-Theater".

Text + Foto: Frau Kielhorn



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media