Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


... war das Motto am Tag der offenen Tür im Regierungsviertel in Düsseldorf. Am letzten August-Wochenende konnten in diesem Rahmen einige Auszubildende der Elly-Heuss-Knapp-Schule ihre Berufe am Rhein in Düsseldorf präsentieren.

Modistinnen und die Forstwirte stellten ihre beruflichen Tätigkeiten zur Schau und berichteten interessierten Gästen aus ihrer täglichen Praxis.

nrw1

Im Bild Ministerialrätin Wachholz und Schulleiter Alfred Nottelmann, der sich über das Engagement seiner angehenden Modistinnen (Unterstufe) freut.

Mit sechs Schülern und drei Lehrer:innen waren die Forstwirt:innen vor Ort. Mit Motorsägen, die sonst hauptsächlich für die Holzernte eingesetzt werden, kann man auch schnitzen: Durch den gekonnten Umgang mit diesen, eher laut und grob anmutenden Werkzeugen, wurden aus Holzklötzen kleine Kunstwerke erschaffen. Unter anderem Vogeltränken, Sterne, Kerzen, ein Engel und eine Eule wurden hergestellt. Zahlreiche interessierte Besucher konnten über den sehr abwechslungsreichen Beruf Forstwirt:in informiert werden. Wir freuen uns sehr darüber, dass die von Jan Boschke geschaffene Eule ins Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz einzieht.

NRW TdoT FWU 1

NRW TdoT FWU 2

NRW TdoT FWU 3

NRW TdoT FWU 4



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media