Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Nach mehrjähriger Corona-Pause fand vom 20.- 22. September 2022 wieder das Kita-Bewegungscamp in der Leichtathletikhalle im Arena Sportpark statt.

Bei der stark nachgefragten Veranstaltung des Sport- und Jugendamtes der Stadt Düsseldorf haben Kitas die Möglichkeit ihre Fachkräfte weiterzubilden, während die Kinder vielfältige Bewegungsangebote erproben können.

Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik (FSEU1-4, FSEQO) unterstützten das KBC durch Gestaltung und pädagogische Begleitung einer Bewegungslandschaft, die von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen wurde. Zudem konnten die Studierenden Spiele mit dem Schwungtuch anbieten und Kinder beim Überwinden des Hochseilkletterparcours tatkräftig untersützen.

Die bereits im Unterricht erarbeiteten Grundlagen zur Methodik konnten somit erfolgreich in der Praxis erprobt werden.

Das KBC war somit zum wiederholten Mal eine tolle Veranstaltung, die in den Köpfen der Kinder, Studierenden und begleitenden Fachlehrern Kromer, Roosen, Wolfertz, Golle bleiben wird.

Text: Herr Roosen, Herr Golle

Hier einige Impressionen (weitere Folgen)

 

 

Veröffentlicht am 22. September 2022