Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Die ErzieherInnen der Unterstufen Klassen FSEU 1-4 und FSEQU, sowie die FSEO2 haben weihnachtliche Stimmung in die Schule gezaubert.

Bei dem Kurzprojekt "Engel/Weihnachtsbaum in letzter Minute" konnten sich die SchülerInnen aus gesammeltem Müll und Restpapieren Materialien auswählen und kreative, individuelle Modelle entwickeln. Wir alle kennen das Problem: auf den letzten Drücker noch ein Geschenk besorgen und dann doch nicht so richtig zufrieden sein. Warum nicht lieber etwas Selbstgemachtes gestalten, was viel einzigartiger daher kommt?

Aber was kann man auf die letzte Minute Ende des Jahres mit den Kindern in den Kitas oder Grundschulen schon Schönes schaffen? Einiges! – wie man an den folgenden Bildern sehen kann. Mit derselben Ausgangslage – altem Restmaterial – wurden vielseitige und spannende Kreationen entwickelt.

Keine Gestaltung gleicht hier der anderen und es gibt verschiedene Interpretationen von z.B. einem Engel. Genau das ist auch das Ziel: die individuelle Ausdrucksmöglichkeit! Viel Spaß beim Ansehen.

Text: Frau Markov
Foto: Frau Puzberg, Frau Markov


 

Veröffentlicht am 23. Dezember 2021