Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Wen oder was fördert der Verein?
Der Förderverein der Elly-Heuss-Knapp-Schule kümmert sich in erster Linie um die Belange der Schülerinnen und Schüler, also deren Bildung, Erziehung und Berufsausbildung an unserer Schule. Die ihm anvertrauten Spendengelder werden in diesem Sinne verteilt.

Wer ist der Verein?
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied ist Herr Pötke, weitere Mitglieder des Vorstandes sind Herr Linnemann, Frau Kauls, Frau Ribic und Frau Heeke. Darüber hinaus sind in erster Linie ehemalige und aktuelle Lehrerinnen und Lehrer der Schule Mitglieder im Verein. Weitere Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Wer fördert den Verein?
Finanziert wird der Verein durch seine Mitglieder, die einen jährlichen Beitrag von mindestens 15 Euro beitragen, sowie durch individuelle Spenden, die auch zweckgebunden sein können. Außerdem gehen Gewinne z.B. aus Wettbewerben (Sicherheitswettbewerb) oder Auszeichnungen (Gesunde Schule) auf das Konto des Fördervereins.
Für Unterstützung bzw. für Spenden ist der Förderverein riesig (sehr) dankbar! Diese können auch Zweckgebunden sein. Herzlichen Dank!

Unsere Kontoverbindung
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE22 3005 0110 0018 0712 09
BIC: DUSSDEDD

Was hat der Verein in letzter Zeit gefördert?
Mit Hilfe des Fördervereins kann das Tutorensystem in Mathe und Englisch seit Jahren erfolgreich durchgeführt werden: Ausgewählte und qualifizierte Schüler/innen geben Nachhilfe und werden als Tutoren zu 50% durch den Förderverein finanziert. Im vergangenen Schuljahr 19/20 hat der Verein Förderunterricht im Wert von 1200 Euro mit finanziert!

außerdem

  • zahlreiche neue Sitzbänke auf dem Schulhof
  • 1.-Hilfe-Zubehör (Kühlpacks) für die Turnhalle
  • Neue Sitzmöbel in der Eingangshalle
  • Schüler-Kopierer in der Mediothek
  • Das Atrium mit Sitz-/Arbeitsmöglichkeiten im Garten der Mediothek

und im Rahmen der Gesunden Schule:

  • Servicekräfte zur Toilettenaufsicht
  • Pflege und Fortbestand des Selbstlernzentrums
  • Wasserspender in Foyer

und viele weitere, auch individuelle Projekte. 

Wie kann ich den Förderverein erreichen?
Geschäftführer Herr Pötke, Tel. 892 23 00
foerderverein(at)elly-bk.de

Veröffentlicht am 11. Juni 2017