Förderung

 Die Individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler ist seit 2008 Schwerpunkt unserer pädagogischen Schulentwicklung. Informieren Sie sich hier über verschiedene Förderangebote sowie die räumliche und personelle Ausstattung. 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Förderkonzept der Elly-Heuss-Knapp-Schule war von 2004 bis 2009 in das deutschlandweite Projekt der Bund-Länder-Kommission zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund eingebunden.

 

Für die vielfältigen Maßnahmen ist uns für 3 Jahre das Gütesiegel Individuelle Förderung verliehen worden.



Auf einer Festveranstaltung im Deutschen Bergbaumuseum in Bochum überreichte Schulministerin Barbara Sommer am 26.02.2009 44 Schulen aus Nordrhein-Westfalen, davon 3 Berufskollegs, die Urkunde.


Foto: Christof Wolff

V.l.n.r.: Ludger Traud (Schulleiter), Bernd Pieper (Unfallkasse NRW), Ministerin Barbara Sommer, Tina Voss-Berg (stellv. Schulleiterin), Michael Schmidt (Deutsche BP Stiftung), Christiane Künhaupt (Förderkonzeption der Schule)

Die Begründung für die Verleihung ist auf der Seite des Schulministeriums nachzulesen.
http://www.chancen-nrw.de/test/cms/front_content.php?idcat=193&id=187690