Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Am heutigen Tag fand der "Tag der Vielfalt" an dem Elly-Heuss-Knapp-Berufskolleg statt. Die GY12 - des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit - hat sich mit den Themen "Transgender, Bisexualität und Homosexualität" auseinandergesetzt. Hierzu gab es zwei Workshops.

Im ersten Workshop ging es ausschließlich um Transgender und im zweiten Workshop um die Bi- und Homosexualität
Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß und kamen zu neuen Erkenntnissen. So gab es auch jeweils produktive Diskussionen und Fragerunden, in denen die Schülerinnen und Schüler auch Fragen stellen konnten, die bei anderen Gelegenheiten so nicht gestellt werden können, z.B. auch bzgl. Umgang mit Patient/innen mit einer anderen Gender- oder sexuellen Orientierung.
Vielen Dank an Anna B. Und an das Schlau-Team für die beiden angenehmen Runden.

Veröffentlicht am 24. April 2018