Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Am 2. Juni 2015 fand ganztägig das große Sportfest der drei Düsseldorfer Förderschulen mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“ (Mosaikschule, Franz-Marc-Schule und Theodor-Andresen-Schule) in der Leichtathletikhalle bei der Esprit-Arena statt. Unsere Heilerziehungshelfer des Unterstufenjahrgangs waren als tatkräftige Unterstützer/innen dabei und haben mit sehr viel Einsatz und Freude zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen.

Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung lag auch dieses Mal der Schwerpunkt auf den leichtathletischen Disziplinen. Die Schülerinnen und Schüler aller Alters- und Klassenstufen konnten bei den 50- und 100-Meter-Läufen sowie beim Weitsprung, Rollball und Körbe-Werfen ihre sportliche Leistung unter Beweis stellen.

 

Zwischen den Disziplinen konnte die Spiel- und Bewegungslandschaft im Inneren der Laufbahn wahrgenommen werden. Ein abschließendes sportliches Highlight waren die 400-Meter-Läufe, bei denen die besten Sprinter aus den 100-Meter-Läufen an den Start gingen. Den krönenden Abschluss bildete die Siegerehrung, bei der die besten Sprinter ausgezeichnet und von allen bejubelt wurden.  

Wir freuen uns sehr, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Anne Schoemakers

Veröffentlicht am 07. Juni 2015