Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Im Politikunterricht am 11.02 der Kinderpfleger und Kinderpflegerinnen (BKIU1/BKIU2) wurde das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit unter dem Motto „Plastik verschwindet nie“ mit den Schülern erarbeitet.

Deutlich wurde der Slogan als erklärt wurde, dass Plastik bis zu 400 Jahre braucht um sich zu zersetzen. Ein Grund, warum die Schüler schon größtenteils auf eine feste Trinkflasche übergegangen sind. "Plastik vermüllt auch die Weltmeere", erklären die SchülerInnen an gestalteten Plakaten dazu. "Und jeder könnte beim Kauf schon auf weniger Verpackungen achten, das hilft viel".

Unterstützt wurde der Unterricht heute von unserem Schulprojekt "Elly for nature" mit dem Vorstellen von plastikfreien Shampoos.

Foto: Frau Kielhorn

Veröffentlicht am 03. März 2020