Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Am 24.4.2018 besuchte eine Gruppe der Ausbildungsvorbereitung die Ausstellung Black+White im Museum Kunstpalast.
In der sehr anschaulichen Führung lernten die Schülerinnen und Schüler Bilder aus mehreren Jahrhunderten kennen, bei denen die Maler konsequent auf Farben verzichtet haben.
Highlight war ein großer Raum, in dem alle Gegenstände und Figuren grau sind, sowie ein Raum, der dank monochromer Beleuchtung alle Farben verschwinden lässt.

 
Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler in einem Kunstworkshop eigene schwarz-weiß Kunstwerke erschaffen. Mit einem 3D Stift wurden kleine Skulpturen kreiert, die später in einer besonderen Technik wieder abgemalt wurden.
Dank des Kulturgutscheins des Museum Kunstpalast war die Veranstaltung komplett kostenfrei.

Veröffentlicht am 24. April 2018