Hipsters of Instagram
Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Nach dem Vorbild des japanischen Künstlers Shusaku Takaoka wurden im Differenzierungskurs Grundlagen Digitaler Gestaltung der FOS Gestaltung die Abschlussarbeiten der Programmschulung Adobe Photoshop präsentiert.

Aufgabe war es, eine fiktive oder reale Person(en) aus einer Vorlage der Kunstgeschichte (z.B. Gemälde oder Skulptur) in eine typische Instagram-Situation einzufügen oder eine heutige Person (man selbst, Verwandte, Bekannte, Promi…) in ein kunsthistorisches Gemälde in der Art eines typischen Instagram-Postings  einfügen und so verschiedene Kunstwerke zu komponieren, sie in einen anderen Kontext setzen und etwas Neues schaffen. Das neue Mash-up soll in einem typischen Instagram-Frame präsentiert werden.

Veröffentlicht am 25. Januar 2018