Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Dieses Projekt wurde durch das Umweltamt der Landeshauptstadt Düsseldorf über die Projektförderung “Mach was draus“ finanziell unterstützt.

Im Rahmen der naturnahen Neu- und Umgestaltung des Innenhofes hinter der Mediothek (Atriums) wurde ein Hochbeet gebaut und fachgerecht bepflanzt.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Bildungsgänge im Sozial- und Gesundheitswesen legten das Hochbeet im Rahmen zweier Nachmittags-AGs im Schuljahre 2010/11 und 2011/12 an. Das Hochbeet wurde durch die Schülerinnen und Schüler der hauswirtschaftlichen Berufsfachklasse (HWM) fachgerecht mit Ästen, Grünschnitt und Kompost befüllt und mit Kräutern bepflanzt. Es wird in Zukunft durch die Berufsfachklassen für Hauswirtschaft weiter bewirtschaftet werden. Das Projekt ist ein Baustein zur Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung an unserer Schule.

Text + Bilder: Holger Hanrath

 

Veröffentlicht am 01. Juni 2017