Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Unsere Konditoren-Auszubildende Lisa Mazurkiewicz hat am vergangenen Wochenende den Back Star Wettbewerb 2019 von der Fa. Vandemoortele gewonnen. Bei diesem Wettbewerb sind alle Bäcker- und Konditoren-Auszubildenden des ersten oder zweiten Lehrjahrs aufgerufen, ein eigenes Rezept zu einem der zwei vorgegeben Themen zu entwickeln.

Dieses Jahr ging es um Rezeptideen zu den Themen „Back to the roots“  (backen mit alten Getreidesorten) und „Geschenke aus der Backstube“. Im Backfinale in Herford konnte Lisa die Jury mit ihrem tollen mediterranen Hefekranz und der dazugehörenden Zitrusmarmelade überzeugen. Der Preis wurde im Rahmen der Südback in Stuttgart am 21.09.19 verliehen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Veröffentlicht am 01. Oktober 2019