Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


"Unsere Vielfalt - Ihre Chance" - an diesem Kerngedanken orientiert sich seit zwei Jahren die pädagogische Arbeit an unserer Schule. Mit dem Projekt „Viele Gesichter – eine Elly“ konnten wir nun die Jury des Hilfswerk des Lions Club Düsseldorf-Karlstadt e.V. überzeugen und den ersten Preis in Höhe von 5.000 Euro beim diesjährigen Integrationspreis gewinnen!

Zahlreiche Projekte, die am Aktionstag Vielfalt in den Klassen durchgeführt wurden, sind hier dokumentiert und machen die Entscheidung der Jury schnell nachvollziehbar! Aber auch im schulischen Alltag ist es unser Ziel, Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen, kulturellen und sozialen Hintergründen bestmöglich zu fördern sowie den respektvollen Umgang miteinander und die interkulturelle Verständigung zu unterstützen.

Die Preisvergabe durch den Lions Club Düsseldorf-Karlstadt und die Stadt Düsseldorf, vertreten durch Herrn Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, fand am 28.11.2018 im Plenarsaal des Rathauses statt.

Fotocollage: "Wir zeigen Gesicht gegen Rassismus, Mobbing, Hass, Vorurteile und Homophobie", Paul Oberste-Frielinghaus, FOS Gestaltung 2017/18

Veröffentlicht am 23. September 2018