Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Am 11. Juni 2018 wurde unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Voss Berg in einem sehr persönlichen Festakt verabschiedet.

Zahlreiche tiefsinnige und zum Teil sehr lustige Wort- und Musikbeiträge ließen den Tag bei schönstem Sonnenschein zu einem gelungenen Fest für die Schulgemeinschaft werden, so dass der Abschiedsschmerz auf beiden Seiten gut aufgefangen wurde.

Kristine "Tina" Voss-Berg war seit 1996 Kollegin an der Elly-Heuss-Knapp-Schule, hatte 2003 die stellvertretende Schulleitung übernommen und unsere Schulentwicklung und unser Schulleben in dieser Zeit maßgeblich mit geprägt. So wurde in schulischer Kooperation von SV und Steuergruppe die Elly zur "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" gesiegelt und in zahlreichen Bildungsgängen konnten moderne kompetenzorientierte Konzepte eingeführt und umgesetzt werden.  Die jahrelangen Umbauarbeiten führten unter ihrer Leitung zu einem zeitgemäßen Gebäudekomplex mit einladender Möblierung in unterschiedlichsten Raumsituationen im Innen- und Außenbereich -  auch dies sichtbar in den Bildern vom Fest!

 

Veröffentlicht am 12. September 2018