Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


5 Absolventinnen der Fachschule für Ernährungs- und Versorgungsmanagement konnten am Samstag, 05.Mai 2018 ihre Meisterbriefe in Empfang nehmen. Dazu waren alle neuen Hauswirtschaftsmeisterinnen (dieses Jahr gab es leider keinen Meister) des Landes NRW zum Käthe-Kollwitz-Berufskolleg nach Hagen gereist, das traditionell die Meisterfeierlichkeiten ausrichtet.

Die Fachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement bildet in NRW – in Absprache mit der Landwirtschaftskammer Nordrheinwestfalen – gleichzeitig zum/r staatlich geprüften Wirtschafter/in sowie zum/zur Meister/in in der Hauswirtschaft aus.
Im Regierungsbezirk Düsseldorf ist die Elly-Heuss-Knapp-Schule inzwischen die einzige Anbieterin dieser anspruchsvollen, dreijährigen Weiterbildung.

Veröffentlicht am 06. Mai 2018