Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Seit einem Dreivierteljahr sind sie Praktikantinnen und Praktikanten in verschiedensten Betrieben aus dem Fachbereich Gestaltung - und überraschten am 16. März mit einer ausgesprochen vielfältigen, bunten und professionell angelegten Praktikumssausstellung im Foyer der Schule. Die Ausstellungsstände sollte den Besuchern einen Einblick in das Berufsbild geben, die Praktikanten standen für Fragen bereit und an vielen Stellen wurde auch zum Mitmachen eingeladen.

Vorbereitet wurde die Ausstellung im Fachunterricht Gestaltungstechnik, aber viele Ausbilder hatten es sich nicht nehmen lassen, ihre Schützlinge kreativ zu unterstützen und auch bei Anlieferung und Aufbau zu helfen. So waren alle Aktiven sehr froh über die gelungene Präsentation und vor allem auch über die große Resonanz. Die betreuenden Lehrerinnen, Frau Badenberg und Frau Szabel, waren am Ende des Tages neben dem Stolz auf ihre "Truppe" übrigens auch besonders froh darüber, dass sich bei fröhlicher und ausgelassener Stimmung alle Mitwirkenden nochmals besser kennengelernt haben.

Wir gratulieren zu dieser wirklich eindrucksvollen Veranstaltung!

Veröffentlicht am 17. März 2018