Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Mädchen der Internationalen Klassen machen WenDo

Unter dem Motto "Mach mich nicht an!" fand zum Schuljahresende 2016/17 ein zweitägiger WenDo Workshop für Schülerinnen der Internationalen Klassen statt.

Die WenDo Trainerin Petra Berg arbeitete an zwei Projekttagen mit den Schülerinnen zu den Themen Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
Die Schülerinnen setzten sich mit Geschlechterrollen und Lebensentwürfen auseinander, lernten ihre persönlichen Stärken und Grenzen kennen und ihre eigenen Gefühle ernst zu nehmen.
Mit Hilfe von Rollenspielen und Körperübungen stärkten die Schülerinnen ihre Handlungskompetenz, um auch in schwierigen Situationen sagen zu können: "Mach mich nicht an!"

Der Workshop wurde in Kooperation mit AVP e.V. und der ev. Jugendfreizeiteinrichtung "Im Hinterhof" durchgeführt.

Veröffentlicht am 04. September 2017