Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Essstörungen als Unterrichtsprogamm

Im Juni fand die Auftaktveranstaltung der BKK Landesverband Nordwest mit einer gut besuchten Podiumsdiskussion in unserer Aula statt. Zu Gast waren unter anderem Jana Crämer, Autorin des Romans "Das Mädchen aus der ersten Reihe", Barbara Prodöhl-Pauli vom Gesundheitsamt Düsseldorf und Martina Sandkuhl von ProMädchen Düsseldorf. Janik und David und Müller ("Batomae") rundeten das Programm musikalisch ab.

Zu den zahlreichen Medien, die vorgestellt wurden, gehören unter anderem auch Video- und Audiosequenzen zu den Themen "Dickmacher Diäten", Körperbewusstsein, Muskelsucht umd Umgang mit psychischen Belastungen.  Das Unterrichtsprogramm wandert ab jetzt NRW-weit durch Berufskollegs, um dort für Aufklärung und Prävention zu sorgen.

Weitere Informationen unter www.bkk-bauchgefuehl.de

Veröffentlicht am 22. Juni 2017