Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Unser Klima zu schützen, ist integraler Bestandteil vieler allgemeinbildender, berufsübergreifender und beruflicher Fächer sowie Berufsbilder und einzelner Projekte.

 

Fächer wie Biologie, Physik, Chemie, Politik, aber auch Englisch, Fleischerfachkunde, Agrartechnik oder “Natur und kulturelle Umwelt“ im Bereich der Erzieherausbildung beinhalten die Themen Umwelt- und Klimaschutz bzw. Nachhaltigkeit.

Deshalb haben auch einige nachhaltige Projekte und viele Unterrichtsreihen an unserer Schule einen inhaltlichen Bezug zum Thema. An dieser Stelle sei exemplarisch die Aktion “Plant for the planet“ genannt, an der die Forstwirte teilgenommen haben. Zentrales Anliegen ist es Bäume zu pflanzen, um den Klimawandel positiv zu beeinflussen und für Klimagerechtigkeit zu sorgen.

Veröffentlicht am 01. Juni 2017